Freitag, 9. November 2012

Oje...

...eine turbulente Woche geht zu Ende.

So, mal wieder habe ich das Gefühl, ich komme zu nichts.Tausend Ideen und Sachen schwirren durch den Kopf, doch Zeit und Muse habe ich gar keine.


Mittwoch 07.11.2012
Mittwoch war ich im Tedox (für alle die es nicht wissen, dort gibt es u.a. Stoffe zu kaufen  ACHTUNG! Geldbeutel festhalten). Mein Männe war leichtsinnig. Er war mit den beiden Großen im Kino und meinte, ich könnte in der Zeit ja da mal reinschauen.....reinschauen     HALLLLLOOOOOO....... Die Rechnung hat er bisher noch nicht gesehen.   :-)     Schauen geht da gar nicht!
Nur die Verkäufering war
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmm.

Fürchterlich...mich, ein an sich hektischer Mensch, macht das völlig kirre.

Ich hatte mir so an die 6-8 Ballen Stoff mit zum Zuschneidetisch genommen und zur Verkäuferin gesagt, daß ich auch noch gerne was von dem Wachstuch hätte. Dann legte sie los. nach kurzer Zeit scharrte hinter mir schon ein Rentner mit der Hufe. Als ich das mitbekam meinte ich zur Verkäuferin, daß sie ihn ruhig zwischendurch bedienen könnte, denn ich hatte ja Zeit (der Film ging 94 Minuten) und der Herr wollte auch nur einen Stoff. Nein, das könne sie nicht, dann käme sie durcheinander..... (ohne Worte)  Das Schneiden der Stoffe war auch ultralangsam - vielleicht hätte eine scharfe Stoffschere geholfen. Mein kleiner Sohn (15 Monate nickte immer im Takt, in dem die Verkäuferin die Schere auf- und zumachte). Das war ein Bild für die Götter.


Donnerstag 08.11.2012
Heute wollte ich mal nach einem neuen Bett für unsere Tochter schauen. Das der Kleinste bereits in aller Frühe wach war, machte ich mich morgens schon auf den Weg in ein nahegelegenes Möbelhaus. Um 9:15 Uhr war ich da - das die aber noch zu hatten, kam mir nicht in den Sinn. Als ich dann auf den Parkplatz fuhr, sah ich das Unheil. Alles noch dunkel. Mensch....ich bin doch schon so lange auf, aber auf die Idee, daß die noch zu haben könnten, kam ich nicht. Herrscharen an Rentnern vor der Türe, denn dort ist ein beliebter Platz zum Rudel-Frühstücken. Fürchterlich. Ich blieb dann bis halb zehn im Auto sitzen und dann machte ich mich auf den Weg zur Tür. Eine Drehtüre, an der geschrieben steht, daß max. 3 Personen pro Feld rein sollten. Komisch......bin ich die einzige, die lesen kann und hier steht? Die Türe blieb ständig stehen und die Leute immer nervöser - gab es hier was umsonst? Endlich drinnen wurde ich vorm Aufzug auch noch dreist überholt und dann im Aufzug ganz entgeistert angeschaut, als ich nicht den Knopf in die Etage mit dem Restaurant drückte.
Ein Erlebnis, was ich so schnell nicht wiederhaben muß. Ein Bett habe ich nicht gefunden.

Nachmittags passierte dann der Supergau. Töchterchen hat Hiphop. Ich sie brav hingefahren und wollte sie wieder abholen. Sie kam ins Auto und weinte. Sie sei hingefallen - auf die Nase! Wie konnte denn das passieren? Sie habe ein Rad geschlagen, aber heute mal zu der anderen Seite (die, die nicht ihre Lieblingsseite sein) und sei dann mit der Nase auf den Boden gekommen. Man sah es!!!!!!!!! Die war und ist schief und leicht blau unterlegt.... Naja - den Kleinsten hatte ich im Auto, aber der hatte keine Schuhe (mur Pantoffeln) an und die Versichertenkarte lag zu Hause. Also nochmal nach Hause, alles geholt und los zum Chirurgen unseres Vertrauens (warum haben die kein Bonusheft, wo man beim zehnten Besuch ein Topfset oder ein Messerset bekommt?). Der war noch im OP und es dauerte ein wenig. Röntgen. Er war sich nicht sicher und empfahl und noch den hiesigen HNO-Arzt aufzusuchen. Der hatte, wie soll es auch anders sein, natürlich schon zu. Telefonisch war aber noch jemand zu erreichen. Wir sollten am kommenden Tag zwischen 8 und10 Uhr vorbeikommen und Zeit mitbringen.


Freitag 09.11.2012
Wir sollten ja heute beim HNO-Arzt aufschlagen. Den Kleinsten nur schnell angezogen und dann unterwegs ein paar Brötchen geholt. Da ich die Praxis bereits kenne, sind wir schon vor acht da reingeschneit. Es dauerte.....aber erstaunlicherweise nicht so lange, wie ich gedacht hatte. Ergebnis, die Nase ist nicht gebrochen, lediglich gestaucht. Das sei aber schmerzhaft und ne krumme Nasenscheidewand habe meine Tochter auch. Das sei aber vom Vater vererbt...... dann bin ich das ja wenigstens mal nicht schuld.    :-) 
Um 9:15 Uhr war das Kind dann wieder ordnungsgemäß in der Schule und ich konnte einkaufen.

Heute Abend habe ich dann endlich mal die Aufträge, die mich in dieser Woche über DaWanda erreicht haben, abarbeiten und einstellen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen