Donnerstag, 9. Mai 2013

Es ist vollbracht.........

............. ein Lieblingskleidchen der Erbsenprinzessin - endlich.


Das Schnittmuster liegt hier schon länger rum. Ich habe vor, einer Bekannten, die vor knapp zwei Monaten ihre zweite Tochter bekommen hat, für die Töchter jeweils das gleiche Kleid zu nähen. Nur in anderen Größen versteht sich   ;-). Sie und ihre Schwester hatte auch immer das Gleiche an, als sie so klein waren.

Den passenden Stoff und das abgestimmte Schrägband habe ich auch schon bei Frau Rausch im Betzdorf (Textilrausch) besorgt - aber ich tu mich immer noch schwer, die schönen Stoffe einfach anzuschneiden.

Also beschloss ich, ein Kleid einfach mal probezunähen und einen nicht ganz soo guten, aber trotzdem schönen, Stoff anzuschneiden.

Das Schrägband wollte ich selber machen. Ich wollte - nein ich habe auch *jubelnd um den Tisch tanz*!

Bei Frau H. und O. auf dem Blog gibt's ne Anleitung, wie das angeblich ratz fatz gehen soll. D., wenn du hier
heute vorbeigekommen wärst, dann.......    

Die Anleitung war nicht mein Ding - ich war zu doof. Mein Gehirn versagte nach kanpp einer Stunde Denk- und Ausprobierzeit seinen Dienst - aber die Rettung nahte: mein Mann hat ja auch noch eines und der durfte mal mitdenken und meinte, ich hätte irgendetwas falsch gemacht. Also nochmal von vorne.

Dank Google fand ich noch eine andere Anleitung, und da hab ich es doch glatt verstanden -UNGLAUBLICH.

Aber ich mache das nie, nie wieder!!!!!!!!! 
Dann kaufe ich lieber eines....

Das eigentliche Nähen war dann kein Problem, obwohl frau besser nochmal die Anleitung gelesen hätte, denn dann hätte das Kleid einen Fehler weniger. Aber damit kann ich leben.

Hier das amtliche Endergebnis:



So, nun stellt sich die Frage, ob das Kleid denn dem beschenkten Kind überhaupt passt. Ich glaube, ich muß mal mit dem Prototyp zu der lieben Oma der Kleinen und ihr das Kleid mal heimlich überstreifen.
Unserem Sohn (es war gerade kein kleines Mädchen greifbar *schäm*) passt es jedenfalls, nur es gefällt ihm nicht.   :-(


So, jetzt hoffe ich mal, daß ich an diesem langen Wochenden mal ein wenig mehr schaffe und Euch zeigen kann.

Schönen Abend noch!

1 Kommentar:

  1. Ich schmeiß mich weg lol
    Da wäre ich gerne dabei gewesen....kicher. Also ich finde dem Bub passt der Prototyp supi :-D

    AntwortenLöschen