Sonntag, 23. September 2012

Oje...

Seit einiger Zeit nähe ich - ich versuch es zumindest.  :-)

Nachdem ich jahrelang eine  Nähmaschinenphobie litt, habe ich mich in diesem Som
mer endlich durchgerungen und einen Nähkurs besucht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Natalia, die "Kursleiterin
",  für ihre Engelsgelduld und ihre flotten Sprüche. Auch an meine Mit-Kursteilnehmerin Dorina ein dickes Dankeschön für die lustigen Stunden (ich sag nur
Schlübber...).

Erst dachte ich ja, ich könnte mich dem Nähvirus entziehen, aber Flöte gepfiffen.... er hat mich eiskalt erwischt. Leider mangelt es mir an Zeit, um alles in die Tat umzusetzen... Aber das ein oder andere Teil ist schon fertig und ich bin schon ein wenig stolz.

Diese Woche habe ich dann mal den Tatütatas - den Taschentüchertaschen gewidmet. Mein Mann findet den Namen doof - er ist in der Freiwilligen Feuerwehr - ich nenn die Taschen aber trotzdem so. Anfang der Woche sah es noch so aus, als würde nie ein Exemplar fertig werden. Ich hatte mich genau eine eine empfohlene Anleitung gehalten - komisch - aber das fertige Exemplar war 10 Kilometer zu groß..... Rat mußte her und dank der lieben Nähgruppenmitglieder auf Facebook hatte ich schon bald eine tolle Anleitung, mit der auch sich solche Tatütatas hinbekommen habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen